- Original Ragdollzucht of calming dolls - traditionelle Ragdolls aus Helmstedt !

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Erste Ausstellungen
Die Ausstellungs-Seiten werden nicht fortgeführt, für die Ausstellungserfolge gibt es eine extra Tabelle !

Unsere erste Ausstellung:
Sonntag, 23.06.2013 in Hamburg Farmsen von Felidae e.V.

Hamburg-Farmsen, Impressionen und Bericht:


So um 8:30 Uhr, nach etwa 2,5 Std. Fahrt, sind wir in Hamburg-Farmsen angekommen. Dank unserem Navi haben wir die Eissporthalle sofort gefunden. Eingangsuntersuchung und Käfigzuweisung, dann haben wir unsere Käfignummer gesucht und gefunden, die Halle war relativ groß und ganz übersichtlich. Als erstes wurde der Käfig (ein Einzelkäfig) desinfiziert und eingerichtet, danach durfte Bhavani einziehen, die Kleine war sehr aufgeregt. Nach kurzer Wartezeit, wir hatten gerade erst alles geordnet, wurden wir schon zum Richter bestellt. Dieser begutachtete Bhavani dann und legte uns ans Herz, dass wir die Katze doch vor der Ausstellung baden sollten, hat aber bemerkt, dass sie ein schönes Fell hat :-) Kurze Zeit später hat unsere direkte Nachbarin, die den anderen Einzelkäfig hatte, den Platz gewechselt, weil noch einige Käfige leer waren, um einen Doppelkäfig zu beziehen, das war uns ganz recht, so konnten wir die Abtrennung entfernen und den gesamten Doppelkäfig nutzen. Danach haben wir eigentlich nur noch gewartet und Zeit totgeschlagen, Bhavani hat sich kaum bewegt und weder getrunken, noch das Katzenklo benutzt, etwas Trockenfisch (CatCaviar) hat sie gefressen...es war alles in allem sehr interessant, die anderen Katzenrassen zu sehen und einiges zu lernen, aber auch anstrengend ! Unsere Nachbarn (Signe & Klaus mit Ihrer Türkisch Angora - Zucht) waren sehr freundlich und hilfsbereit ! Es wurden ein paar Futterproben und Infos von den ausstellenden Händlern verteilt... Wir haben den Ausstellungsverlauf weitestgehend verfolgt (die Lautsprecherdurchsagen hat man kaum verstanden!) und auf das Ende gewartet, das so gegen 18 Uhr war. Dann packten wir alles zusammen und fuhren nach Hause, gegen 21 Uhr sind wir wieder zuhause gewesen. Bhavani hat V1 beim CACP bekommen !
Wir sind mit dem Ausstellungstag sehr zufrieden und würden wieder an einer Ausstellung von diesem Verein teilnehmen !
Es hat alles gut geklappt...auf zur nächsten :-)
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü